Unsere Waldwoche im Juni 2016

Am Montag sind wir in unsere Waldwoche gestartet. Wir haben uns überlegt, was es für Regeln im Wald gibt. Wir haben 6 von ihnen verbildlicht auf einem Plakat, das wir im Wald immer dabei hatten.

Waldwoche - Kita

Unsere erste Aufgabe bestand darin, ein Waldsofa zu bauen, das unser Treffpunkt für den Morgenkreis oder andere Besprechungen darstellen sollte. Wir waren alle stolz als wir unser Frühstück gemeinsam auf unserem Waldsofa vernaschen konnten.

Außerdem spielten wir zusammen „Verstecken“ und „Bäumchen wechsel dich“.

In unserer „Malstube“ konnten wir mit Naturmaterialien Formen legen und auch Bilder erstellen.

Durch einen Brief der Kicherzwerge haben wir Aufgaben bekommen, die gelöst werden mussten.Außerdem bauten wir für sie kleine Zelte, Sofa´s und andere Unterschlüpfe. Als Belohnung gab es eine tolle Schatzsuche.

An den Regentagen holten wir den Wald in unseren Gruppenraum mit den mitgenommenen Naturmaterialien.

Auch wenn wir mit dem Wetter nicht so viel Glück hatten, war es eine tolle Zeit und wir wünschen uns, bald wieder in den Wald gehen zu können.

Die Kinder aus der Gruppe von Sigrid & Nicole

Waldwoche - Gruppe